ÜBER MICH

Ich bin 1973 geboren, verheiratet, habe einen Sohn und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Kraichgau.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Fotografie, wobei alles mit der Eventfotografie anfing. Doch die war mir irgendwann nicht mehr genug, und so war es für mich an der Zeit, neue Bereiche der Fotografie zu erarbeiten. Ich versuche, so viel Spaß wie möglich hinter der Kamera zu haben. Das steckt auch diejenigen an, die vor der Kamera stehen und so können natürliche und authentische Bilder entstehen.

Anfangs machte ich mich noch mit normalen Digitalkameras und Camcorder auf den Weg und sammelte Erfahrungen in der Musikszene. Meine Aufgaben waren die Erstellung von Webseiten, Videotrailern oder Liveclips für Musiker aus Deutschland und Großbritannien. Darüber hinaus war ich bei zwei Hochzeiten von „Bauer sucht Frau“ mit meinen Kameras am Start, um die Highlights für die Akteure für deren privaten Gebrauch festzuhalten. Im Laufe der Zeit kamen auch sonstiges Artwork für verschiedene Künstler und Plattenfirmen hinzu.
Mit der Anschaffung einer Spiegelreflexkamera erweiterte sich mein Horizont mehr in Richtung Konzertfotografie. Dabei kam ich sowohl bei kleineren Events in Clubs, als auch bei großen Open Airs mit z.B. Die Toten Hosen, DONOTS, Broilers zum Einsatz.

Ich bilde mich als Autodidakt in der Fotografie stets weiter. Mein Augenmerk liegt dabei mittlerweile auf den Aufnahmebereichen Beauty, Fashion, Wedding und Events. Die Hochzeits-Fotografie fasziniert mich sehr, weil man die Möglichkeit hat, den schönsten Tag mit der Kamera festzuhalten. 

 

Zur Vollendung meiner Werke entwickelte ich mich während der letzten Jahre auch im Bereich der Bildbearbeitung weiter und kann anhand von Composings auch mal ausgefallene Ergebnisse bieten. Hier eine kleine Kostprobe.

Meine Referenzen bestätigen den Schritt in die professionelle Fotografie, ich werde nicht nur von Bands gebucht, sondern kann auch in der Modelbranche auf viele Shootings zurückblicken, dabei habe ich eine Menge nette Menschen kennenglernt, einer der Höhenpunkte war unter anderem ein Hotelshooting mit dem „Playmate des Jahres 2013“ Franzy Balfanz und mehrere Zusammenarbeiten mit „Bild“ Seite 1 Girl Kristin, die auch in der Vox Serie „Auf und Davon“ in mehreren Folgen zu sehen war.

Um auch in der kalten Jahreszeit meine Shootings durchzuführen, habe ich im Herbst 2015 mich dazu entschieden das MRO PHOTOGRAPHY STUDIO in Kraichtal Münzesheim einzurichten. Einen Einblick gibt es hier

Ich freue mich auf Euch...
Unterschrift