SHOOTINGS

Das Shooting

Hier mal ein kleiner Überblick, wie so ein Shooting abläuft.

Termine sollten rechtzeitig vereinbart werden, in der Regel 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Shooting. Bevor wir fotografieren nehmen wir uns die Zeit, um alle offenen Fragen zu klären, so dass wir uns bei dem Shooting voll auf Deine Fotos konzentrieren können. Du kannst ganz entspannt und locker bleiben.

Die Session dauert im Schnitt etwa 1 – 3 Stunden, je nach Art des Shootings. Fotografiert wird im eigenen Studio in Münzesheim oder „on Location“ in der Umgebung. Ich bin jederzeit offen für Deine Ideen und suche nach dem optimalen Umfeld für Deine individuelle Inszenierung. Die meisten Shootings beginnen mit einem lockeren Plausch und der Besichtigung der Location. Im Anschluss erfolgen erste Absprachen bzgl. Makeup, Styling, Bildgestaltung (Hintergrund). Jeder sollte sich hier einbringen, um am Ende für alle zufriedenstellende Bilder zu erhalten.

Dann beginnen wir zu fotografieren. Ich übertrage dabei die Bilder per Funk direkt auf ein Tablet. Und meist zeige ich Dir nach einigen Aufnahmen schon erste Ergebnisse. Das gibt Dir Sicherheit und mir Hinweise darauf, ob wir uns in die gewünschte Richtung bewegen.

Zwischendrin bekommst Du immer wieder Bilder zu sehen, so dass Du Dir vorstellen kannst, wie das Endergebnis aussehen wird.

Nach dem Shooting erhältst du innerhalb weniger Tage alle Bilder die an diesem Tag entstanden sind und eine von mir getroffenen Auswahl an bearbeiteten Bildern. Jeder Fotograf besitzt seine eigene Art und Weise, die Bilder zu bearbeiten. Gerne gehe ich auf Deine Wünsche ein, jedoch bleibe ich meinem Stil treu.